Eclipse

Eclipse mit Plugins zur PHP IDE rüsten

Submitted by Peter Majmesku on Mon, 08/29/2016 - 19:20

Hallo zusammen,
da ihr viele meist Remote arbeitet und da auch eine PHP IDE nützlich ist, ist Eclipse nicht schlecht. Im Gegensatz zu Netbeans oder PhpStorm lädt Eclipse mit dem Remote System Explorer Plugin die Dateien nicht herunter. Zudem sind Calltips für PHP Befehle und das Springen zu Funktionsdeklarationen möglich (Remote sobald die Datei mit den Deklarationen einmal geöffnet wurde). Man springt z.B. mit STRG + Klick mit linker Maustaste auf Funktionsaufruf im Code. 

Das Cacheing der Deklarationen klappt mit dem letzten Punkt in der unten aufgeführten Anleitung. Probierts mal aus. Ist eine gute OpenSource IDE für PHP Entwicklung, gerade wenn ihr Remote arbeitet, nicht einzelne Projekte anlegen und den Code herunterladen wollt.

http://www.patrickjwaters.com/blog/2011-07-24/how-setup-eclipse-php-pdt-remote-system-explorer-theme-manager-and-drupal-plugins/35?page=1

Beim Umsetzen "das Ganze" Tutorial durchgehen. ;)

Tags
Subscribe to Eclipse